AOK Gesundheitstag im Bürgerheim Kumpfmühl

AOK Gesundheitstag im Bürgerheim Kumpfmühl

Heute fand der AOK Gesundheitstag für alle Mitarbeiter:innen in unserer Einrichtung statt.

Den ganzen Tag über hatten alle Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, mittels eines Stresspiloten ihr eigenes aktuelles Stresslevel zu erfahren. Nach der Messung konnten die Mitarbeiter:innen mittels einer einfachen Biofeedbackübung die Stressbelastung verringern. Spannend war hierbei die Visualisierung des eigenen Stresslevels sowie die Möglichkeit mit einfachen Methoden künftigen Stresssituationen zu begegnen.

Weiterhin hatten alle Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, bei einem sogenannten Pleasure Walk einen Spaziergang mit allen Sinnen im Karl-Bauer-Park zu erleben. Ein bewusster Spaziergang mit allen Sinnen, begleitet von einfachen Atemübungen und Yogahaltungen im Stand. Diese Möglichkeit der Bewegung in der Natur lässt uns Kraft aus der Natur schöpfen.

Vielen Dank Frau Germann-Bauer, Koordinatorin Gesundheitsförderung der AOK, dass Sie mit uns diesen tollen Tag organisiert haben.